CC College
Unser ausgezeichnetes
Ausbildungssystem

Ziel unseres Ausbildungssystems, des CC-College, ist es, unsere Auszubildenden individuell zu fördern und durch das Potential unserer Crew-Mitglieder ein organisches Unternehmenswachstum zu erzeugen. Deshalb sind wir jedes Jahr auf der Suche nach neuen, motivierten Talenten, die bei uns eine Ausbildung zum „Herzblutfriseur“ machen möchten.

Wir bieten unseren Auszubildenden neben der 3-jährigen, dualen Ausbildung mit wöchentlich 1 ½ Berufsschultagen unser einzigartiges und mehrfach ausgezeichnetes Ausbildungssystem: Das CC College.

Zum Einstieg in die Ausbildung laden wir alle neuen Auszubildenden in unser einwöchiges Ausbildungs-Camp ein. Wir übernehmen hierbei alle Kosten und ermöglichen somit, dass sich unsere Auszubildenden aus allen Cutting Crew Salons kennenlernen. In dieser Woche wird das fachliche Können trainiert und durch Crew-Buildingsmaßnahmen wie Bogenschießen oder Klettern der Zusammenhalt in der Crew gestärkt. Insgesamt finden während der Ausbildung vier Ausbildungs-Camps statt. Ebenso erhält jeder Auszubildende mindestens einmal wöchentlich ein Basistraining in dem Salon, in dem er arbeitet.

Wir bilden unsere Azubis so intensiv aus, damit sie nach 1,5 Jahren die fachliche und persönliche Kompetenz eines/r überdurchschnittlich guten Friseurgesellen/-in haben. Unsere Azubis sind demnach nach 1,5 Jahren Ausbildung in der Lage, höchst professionell und kreativ an unseren Gästen zu arbeiten und diese mit der kompletten Dienstleistungspalette unseres Unternehmens zu begeistern. Danach entwickeln sich unsere Azubis durch weitere Trainings und Ausbildungs-Camps und durch die Erfahrung im Umgang mit unseren Gästen zum Profifriseur. Außerdem vermitteln wir in der Ausbildungszeit Werte wie Eigenverantwortung, Selbstständigkeit, soziales Verhalten, Zuverlässigkeit und Freiheit, die zur Orientierung der Jugendlichen in der Gemeinschaft beitragen.

Durch Maßnahmen wie die regelmäßig stattfindende Info-Veranstaltung für Azubis, unsere einzigartigen Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten und unsere übertarifliche Ausbildungsvergütung (bis zu 80 % über Tarif) gelingt es uns entgegen dem Trend immer wieder und von Jahr zu Jahr besser, gute und hoch motivierte Azubis zu gewinnen, die ihre Ausbildung bei uns machen möchten – weil wir Ihnen eine absolut einzigartige Ausbildung zum/r Friseur/-in bieten können.

Diese Einzigartigkeit und Besonderheit unseres Ausbildungssystems zeigt sich unter anderem in den mehrfachen Auszeichnungen, die wir bisher dafür erhalten haben (z. B. von der Wirtschaftskammer und der Fachzeitschrift Clips).

WIR SUCHEN AZUBIS
Werde CREW!

Du bist noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Bewirb dich noch heute für unsere freien Ausbildungsstellen an folgenden Standorten:

BACKNANG // IM KAUFLAND

Weissacher Straße 72
71522 Backnang

WEINSBERG // IM KAUFLAND

Hallerstraße 59
74189 Weinsberg

GERSTHOFEN // IM CITY CENTER

Bahnhofstraße 13
86368 Gersthofen

Keine passende Stelle gefunden? Dann freuen wir uns über deine Initiativ-Bewerbung.